SC Verl weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: SC Verl – SV Sandhausen (Sonntag, 16:30 Uhr)

29. März 2024, 12:01 Uhr

Der SVS trifft am Sonntag (16:30 Uhr) auf Verl. Der SCV gewann das letzte Spiel gegen den FC Ingolstadt mit 1:0 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der SV Sandhausen einen Dreier gegen die SpVgg Unterhaching (1:0). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SVS und dem SC Verl ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Abwehr ist mit bislang 45 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Verl, dafür schloss aber der Angriff 46-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SCV sind 20 Punkte aus 15 Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des SC Verl verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Verl elf Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte der SCV lediglich einen Sieg.

Die Trendkurve des SV Sandhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Sandhausen rangiert mit 48 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Gäste weisen bisher insgesamt 13 Erfolge, neun Unentschieden sowie acht Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SVS – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Körperlos agierte der SV Sandhausen in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SC Verl davon beeindrucken lässt?

Zum Ende der Saison wird Verl noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Sandhausen steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften