Jahn Regensburg stoppt Talfahrt

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – Hallescher FC, 2:0 (1:0)

30. März 2024, 23:31 Uhr

Beim SSV Jahn Regensburg holte sich der Hallescher FC eine 0:2-Schlappe ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Jahn Regensburg enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Regensburg beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

9.375 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Jahn schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Christian Viet zum 1:0. Halle war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Dominik Kother versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für den SSV Jahn (50.). In der 62. Minute stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Baumgart und Julian Eitschberger auf den Platz und ersetzten Aljaž Casar und Niklas Kreuzer. Unter dem Strich verbuchte der SSV Jahn Regensburg gegen die Hallenser Elf einen 2:0-Sieg.

Jahn Regensburg ist nach dem Sieg gegen den Hallescher FC neuer Spitzenreiter der 3. Liga. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SSV Jahn ist die funktionierende Defensive, die erst 33 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Jahnelf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, neun Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Das Heimteam beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Mit 60 Gegentreffern ist Halle die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich der HFC schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit dem Gewinnen tut sich der Hallescher FC weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SSV Jahn Regensburg tritt am Samstag, den 06.04.2024, um 14:00 Uhr, bei SC Preußen Münster an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt Halle den SSV Ulm 1846.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe