Joker Marino sticht

3. Liga: SC Freiburg II – TSV 1860 München, 1:0 (0:0)

30. März 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung von SC Freiburg mit 1:0 gegen den TSV 1860 München gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte 1860 München für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ifechukwu Ogbus von SCF II, der in der elften Minute vom Platz musste und von Luca Marino ersetzt wurde. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Freiburg und 1860 ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim TSV 1860 München kam zu Beginn der zweiten Hälfte Serhat-Semih Güler für Albion Vrenezi in die Partie. Gleich drei Wechsel nahm SC Freiburg II in der 69. Minute vor. Patrick Lienhard, Alexander Lungwitz und Lukáš Ambros verließen das Feld für Philip Fahrner, Yann Sturm und Berkay Yılmaz. 71 Minuten dauerte es, bis die 4.004 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Marino markierte das 1:0 für SCF. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Tabellenletzten und 1860 München aus.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von SCF II gehen. SC Freiburg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 20 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für SCF II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt 1860 weiterhin den 14. Tabellenplatz. Elf Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat Sechzig München derzeit auf dem Konto. Den Gästen bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am nächsten Samstag reist SC Freiburg II zum FC Erzgebirge Aue, zeitgleich empfängt der TSV 1860 München den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe