Mizuta kommt, Arminia siegt

3. Liga: SV Sandhausen – DSC Arminia Bielefeld, 1:2 (0:0)

19. April 2024, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des DSC Arminia Bielefeld. Bielefeld setzte sich mit einem 2:1 gegen den SV Sandhausen durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Arminia beugen mussten. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SVS und den DSC Arminia Bielefeld ohne Torerfolg in die Kabinen. Per Rechtsschuss traf Luca Zander vor 3.930 Zuschauern zum 1:0 für den SV Sandhausen. Arminia drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Kaito Mizuta und Marius Wörl sorgen, die per Doppelwechsel für Merveille Biankadi und Sam Schreck auf das Spielfeld kamen (61.). Wenig später verwandelte Leandro Putaro einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der Gäste (73.). Mizuta stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:1 für den DSC her (86.). Am Ende punktete der DSC Arminia Bielefeld dreifach beim SVS.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Sandhausen mit 52 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Sandhausen verbuchte insgesamt 14 Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Arminia befindet sich am 34. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zehn Siege, elf Remis und 13 Niederlagen hat der DSC momentan auf dem Konto. Der DSC Arminia Bielefeld ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag tritt der SVS bei MSV Duisburg an, während Arminia einen Tag zuvor den VfB Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe