Negativserie bei MSV Duisburg

3. Liga: FC Ingolstadt – MSV Duisburg, 2:0 (1:0)

20. April 2024, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der FC Ingolstadt in der Partie gegen MSV Duisburg drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Ingolstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der FCI einen 2:1-Sieg für sich verbucht.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jannik Mause Ingolstadt vor 10.490 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Arian Llugiqi und Pascal Testroet per Doppelwechsel für Sebastian Grønning und Mause auf Seiten des FC Ingolstadt ins Match (75.). Ryan Malone erhöhte den Vorsprung des FCI nach 76 Minuten auf 2:0. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Ingolstadt gegen MSV Duisburg die volle Ausbeute ein.

Der FCI befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Erfolgsgarant des FC Ingolstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 13 Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der FCI momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Ingolstadt konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Mit 30 gesammelten Zählern hat MSV Duisburg den 18. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt MSV Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. MSV Duisburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und neun Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war bei MSV Duisburg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am kommenden Sonntag tritt der FCI bei Rot-Weiss Essen an, während MSV Duisburg einen Tag zuvor den SV Sandhausen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe