Für SV Sandhausen geht's nach unten

3. Liga: MSV Duisburg – SV Sandhausen, 3:1 (2:0)

27. April 2024, 23:30 Uhr

MSV Duisburg kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen. Die Experten wiesen dem SVS vor dem Match gegen MSV Duisburg die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte der SV Sandhausen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Alexander Esswein verwandelte vor 10.789 Zuschauern einen Elfmeter nach 29 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für MSV Duisburg. Mit dem rechten Fuß baute Benjamin Girth den Vorsprung des Heimteams in der 32. Minute aus. Mit der Führung für MSV Duisburg ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der SVS die Aufstellung in großem Maße, sodass Tim Maciejewski, David Otto und Joe-Joe Richardson für Yassin Ben Balla, Felix Göttlicher und Bekir El-Zein weiterspielten. Durch einen Rechtsschuss von Maciejewski kam Sandhausen noch einmal ran (73.). Gleich drei Wechsel nahm MSV Duisburg in der 77. Minute vor. Esswein, Ahmet Engin und Thomas Pledl verließen das Feld für Alaa Bakir, Rolf Feltscher und Tim Köther. Kurz vor Ultimo war noch Joshua Bitter zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von MSV Duisburg verantwortlich (82.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von MSV Duisburg.

MSV Duisburg steht mit 33 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, neun Unentschieden und 18 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist MSV Duisburg wieder in der Erfolgsspur.

Kurz vor Saisonende steht der SV Sandhausen mit 52 Punkten auf Platz acht. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück.

MSV Duisburg tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim VfB Lübeck an. Einen Tag später empfängt der SVS Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe