6:1 – Meiendorf schlägt vorne eiskalt zu

Landesliga Hansa: Meiendorfer SV – SC Condor II, 6:1 (3:1)

05. Dezember 2016, 11:47 Uhr

Meiendorfs Dennis Kubista (re.) konnte sich gegen Condor II gleich drei Mal für Torerfolge feiern lassen. Foto: noveski.com

Der Meiendorfer SV führte die Reserve des SC Condor nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Meiendorf heißen könnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Dennis Kubista war gleich zwei Mal zur Stelle (7./19.). Andrej Blum zeichnete nach Vorlage von Osman Celik dafür verantwortlich, dass der Absteiger zum dritten Mal im Match jubelte. Condor II ließ nichts unversucht: Mit Patrick Gordon kam ein weiterer Angreifer in die Begegnung. Doch nicht er, sondern ein Teamkollege traf: In der 37. Minute erzielte Nico Weiser das 3:1. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den MSV


Auch wenn der MSV mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein konnte, gab es Veränderungen bei den Hausherren. Edmund Saß ersetzte Maxim Alekseev, der vorzeitig Feierabend machte. Nach den Treffern von Kubista (65.) und David Peixoto Goncalves (72.) setzte Blum schließlich (76.) den Schlusspunkt unter eine überzeugende MSV-Darbietung.

MSV das offensivstärkste Team der Liga

Durch den nie gefährdeten Sieg festigte die Mannschaft des Trainerduos Fatih Ergün und Baris Saglam den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des MSV stets gesorgt, mehr Tore als der Meiendorfer SV (44) markierte nämlich niemand in der Landesliga Hansa.


Condor II fällt durch die Niederlage in der Tabelle auf Platz zehn. Die Equipe von Trainer Robin Hüttig schaffte es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste.