AFC-Finaleinzug in einer riesengroßen Bildershow!

2317 Zuschauer an der AJK aus dem Häuschen

06. Mai 2016, 12:13 Uhr

Der Altonaer Jubelkreis nach dem Spiel. Foto: Klaas Dierks!

Das Wetter hätte den Tag aus Sicht des Altonaer Fussball-Clubs nicht besser dokumentieren können: Die Sonne strahlte mit Spielern und Funktionären um die Wette – gleiches galt für einen Großteil der 2317 Besucher auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Mit 3:1 zwang der AFC im Halbfinale des Oddset-Pokals den Liga-Kontrahenten vom TSV Buchholz 08 in die Knie und trifft nun im „Traumfinale“ auf Regionalligist Eintracht Norderstedt.

Foto: Klaas Dierks!

Ricardo Balzis – mit einem 30-Meter-Schuss, bei dem 08-Keeper Henrik Titze keine glückliche Figur abgab (40.) – und Kemo Kranich, der eine herrliche Kombination über Hannes Niemeyer und Balzis per „Kopfball-Lop“ über Titze hinweg vollendete (44.), sorgten mit einem Doppelschlag vor der Pause für eine kleine Vorentscheidung. Nachdem Chris Pfeifer einen Pass in den Rücken der Buchholzer Abwehr von Kapitän Benjamin Lipke aus 16 Metern mittig ins Ziel drosch (62.), kannte der Jubel bei Coach Berkan Algan keine Grenzen mehr. Die Gäste aus der Nordheide kamen nur noch zum Ehrentreffer durch Jonas Fritz, der nach einem Gillich-Freistoß, den Altona-Schlussmann du Preez nicht festhalten konnte, abstaubte (77.). Hintenraus durften sich die Hausherren sogar den Luxus erlauben, in Person von Nick Brisevac einen Strafstoß neben das Tor zu setzen (81.). Anschließend brachen auf der AJK alle Dämme und die Spieler des AFC feierten mit ihren zahlreichen Anhängern den großen Triumph, den wir in einer großen Bildershow von Klaas Dierks noch einmal Revue passieren lassen!

Hier geht's zum Spielbericht mit allen Höhepunkten und Stimmen!