Altona 93 und Dassendorf eröffnen die Oberliga-Saison!

Freitagabend ist es endlich soweit

28. Juli 2016, 15:36 Uhr

Altonas Jakob Sachs (r.) und Dassendorfs Joe Warmbier hoffen auf den perfekten Saisonstart. Foto: KBS-Picture.de

Mit der Partie Altona 93 – TuS Dassendorf startet am Freitag, den 29. Juli um 19 Uhr, die Oberliga Hamburg erneut mit einem echten „Schmankerl“ für alle Freunde des Amateurfußballs in die Saison 2016/2017. Nachdem im vergangenen Jahr vor großartiger Kulisse die „Barmbek Anfield“ beim ewig jungen Hamburger „El Clasico“ Barmbek-Uhlenhorst gegen Altona 93 verabschiedet wurde, ist der „Regionalliga Aufsteiger der Herzen“ in diesem Jahr nun selbst Ausrichter der Saisoneröffnung.

Und welch schöneren Ort als die traditionsreiche Adolf-Jäger-Kampfbahn könnte es geben, um dem ersten Anpfiff den richtigen Rahmen zu geben? Altonas Offizielle haben mit vielen Helfern, die Adolf-Jäger-Kampfbahn gründlich renoviert und werden auch mit Getränke und Essständen auf eine große Kulisse vorbereitet sein.

Aber auch der sportliche Anreiz dürfte für Fans und Fußballfreunde sichergestellt sein, denn der Auftaktgegner des AFC ist kein geringerer als die Serienmeister aus Dassendorf. „Fußballherz, was brauchst Du mehr!?“

Vor dem Spiel werden alle 18 Vereine der Oberliga mit einem Vertreter mit dem ehemaligen Mittelstürmer des AFC, Werner Erb, und HFV-Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow die neue Oberliga-Saison offiziell eröffnen.
Die Stadionpforten der AJK, Griegstraße 62, öffnen sich ab 18 Uhr. Es wird um Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebeten, da in Stadionnähe kaum Parkplätze zur Verfügung stehen!

Wir berichten ab 19 Uhr im LIVE-Ticker von der AJK!