Am Ende noch deutlich

Testspiel: SVG Göttingen II – TuSpo Petershütte 1:6 (0:1)

19. Februar 2015, 10:12 Uhr

Zufrieden mit dem Test: SVG-Fußballchef Tunkel (li.) und Reserve-Trainer Masic

42 Minuten lang hielt die Landesliga-Reserve der SVG Göttingen gegen den Landesliga-Elften TuSpo Petershütte am Mittwoch-Abend auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions gut mit. Dann fiel das 0:1. Das Tor war der Auftakt zu einer letztlich standesgemäßen 1:6 (0:1)-Niederlage des von Kenan Masic trainierten Kreisligisten. Dennoch konnte der Trainer besonders mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein. Da beeindruckte der Gastgeber vor allem damit, dass er das hohe Tempo des Landesligisten fast vollständig mitgehen konnte. Der Gast - hier vor allem der dreifache Torschütze Cedric Hartung - hat sich in der zweiten Halbzeit für das erste Punktspiel am Sonntag beim SSV Vorsfelde warmgeschossen.

Die Verantwortlichen des TuSpo Petershütte wollten unbedingt vor ihrem Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag noch einmal auf Kunstrasen testen. Wahrscheinlich wird die Partie in Vorsfelde ebenfalls auf diesem Belag ausgetragen. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne Klassenunterschied. Beide Mannschaften boten gefälligen Fußball an. Peterhütte hatte mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus, dennoch konnte sich die SVG-Reserve immer wieder befreien und ebenfalls den einen oder anderen gefährlichen Angriff inszenieren. Bereits nach sieben Minuten besaß der Gast die größte Chance, doch den Schuss aus vierzehn Metern von Daniel Schmidt konnte der SVG-Probespieler Jeff Pierre auf der Linie klären. „Wir werden ihn wohl unter Vertrag nehmen.“, berichtete Thorsten Tunkel. Der Spieler wäre ohnehin erst ab April spielberechtigt und hätte bisher in den Einsätzen in der ersten Mannschaft und als Abwehrchef auch im Test gegen Petershütte in der zweiten Mannschaft überzeugt. Kurz vor der Pause ging der Landesligist dann, sicher nicht unverdient, durch Jannik Knabe in Führung. Gern hätte Masic sein Team mit einem Remis gegen den Favoriten in die Pause geführt.


Der Gökick-Online-Liveticker: Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand!

Nach mehreren Wechseln im zweiten Abschnitt verlor der Kreisliga-Zehnte dann die Ordnung. Das nutzte der clevere und spielstarke Gast zu fünf weiteren Toren durch Martin Kühn (50.), zweimal Torjäger Cedric Hartung (53. und 58.) und zweimal Martin Kühn (68. und 72.). Doch in der 86. Minute konnte sich auch der tapfer kämpfende Kreisligist über den Ehrentreffer durch den eingewechselten Dominik Leuze freuen. "Die erste Halbzeit war top! In der zweiten Halbzeit haben wir durch die Wechsel die Ordnung verloren!", urteilte nach dem Spiel SVG-Trainer Kenan Masic.

Alle Testspiele der Region, hier klicken: