And the winner is… HSV III vs. SC Poppenbüttel!

Lovett: „Freue mich auf die Diskussionen mit den Hörern“

03. Oktober 2014, 01:20 Uhr

Foto: Christian Kuech - HSV III!

Von Montagmittag (14 Uhr) bis zum Donnerstagabend (20 Uhr) konntet Ihr für das erste „Topspiel der Woche“ abstimmen, welches Hauptbestandteil der brandneuen Radio Hamburg FussiFreunde Show auf UKW 104.0, der City-Frequenz von Radio Hamburg , sein wird. Am Sonntagabend um 20 Uhr geht die Premieren-Show mit Moderator Rouven Lovett über die Bühne – und Eure Wahl ist auf die Partie Hamburger SV III gegen den SC Poppenbüttel gefallen! Satte 69,43 Prozent von Euch stimmten für das Bezirksliga-Duell.

Den Oberliga-Fight zwischen Pokal-Ausscheider TuS Dassendorf und SC Condor wollten 18,12 Prozent von Euch hören – der Landesliga-Gipfel Concordia vs. FC Türkiye sahnte lediglich 12,44 Prozent aller Stimmen ab. Moderator Rouven Lovett ist schon heiß auf den Sendungsauftakt und verspricht den Zuhörern etwas ganz Neues: „Hier in Hamburg und Umgebung wird immer nur über die Großen gesprochen, also über den HSV und Pauli. Die Vereine aus den unteren Ligen finden in den klassischen Medien so gut wie gar nicht statt. Wir ändern das jetzt und sind bei dem Sieger-Spiel direkt vor Ort und sprechen mit Trainern, Spielern und natürlich mit den Fans!“

Vor allem die Vielfalt reizt die neue Stimme des Hamburger Amateurfußballs: „Dadurch, dass wir von der Regionalliga bis zur Kreisklasse alle Partien im Blick haben, passiert immer und überall etwas! Das macht die Sache immer interessant. Ich bin natürlich auch gespannt, wie die Vereinsfans die Show aufnehmen. Jeder hat bei Spielverläufen eine andere Meinung – ich freu mich schon auf die Diskussionen mit den Hörern!“ Er selbst ist großer Anhänger eines englischen Spitzenklubs und sympathisiert auch mit einem Hamburger Verein: „Als Engländer war Manchester United nie weit entfernt, allerdings komme ich aus Oldham und der Verein Oldham Athletic spielt in der dritten englischen Liga. Bei den Heimspielen hab ich meine Liebe für den Amateurfussball entdeckt: Da wird noch gekämpft und gebissen! Ich bin nun schon eine Weile in Deutschland und als Eimsbütteler bin ich Fan von Grün-Weiß Eimsbüttel!“