Auswärtsmacht TuS Osdorf

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – TuS Osdorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 20:52 Uhr

Schafft es Osdorfs Topscorer Antonio Ude auch gegen Pinneberg zum Torerfolg? Foto: noveski.com

Die Reserve des VfL Pinneberg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TuS Osdorf zum Gegner. Auf heimischem Terrain blieb der VfL II am vorigen Mittwoch aufgrund der 0:2-Pleite gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen ohne Punkte. Osdorf dagegen gewann auch das letzte Spiel und hat nun 60 Punkte auf dem Konto.

Die letzten VfL-Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Pinneberg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Sechs Siege und fünf Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Mannschaft von Patrick Bethke findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Den TuS Osdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 19 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Die Goalgetter der Elf von Trainer Peter Wiehle sind Antonio Ude mit 22 Toren und Jeremy Wachter mit zehn Treffern.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL II geraten. Die Offensive von Osdorf trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der VfL Pinneberg II hat diesmal mit dem TuS Osdorf eine ziemlich unangenehme Aufgabe vor sich. Der Spitzenreiter ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Gegen den VfL II sind für Osdorf drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema