Bannasch wieder für Curslack!

Kohbau-Cup mit erlesenem Feld

10. Januar 2017, 11:39 Uhr

Jubelt bald wieder im Dress des SV Curslack-Neuengamme: Rückkehrer Jan Bannasch. Foto: noveski.com

Der SV Curslack-Neuengamme feilt weiter am Kader für die Rückrunde. Nachdem der Oberliga-Zwölfte bereits die Abgänge von Christian Degener und Arne Nüchterlein, der wohl vor einem Wechsel zum VfL Lohbrügge steht, sowie Neuzugang Mark Brudler (TuS Dassendorf) und die Rückkehr von Kutay Keklikci verkündet hat, gibt es nun einen weiteren „alten Bekannten“, der wieder am Gramkowweg anheuert.

„Er ist ein absoluter Wunschspieler von uns“, lobhudelt SVCN-Manager Oliver Schubert Jan-Hendrik Bannasch, den es vom SC Schwarzenbek an seine alte Wirkungsstätte zurückzieht. „Er gehört zu Curslack wie Torsten Henke!“, so Schubert, der aber auch darum weiß, dass der Defensiv-Allrounder den „Dechkickern“ vorerst nicht zur Verfügung stehen wird. „Er wird vermutlich bis April berufsbedingt in Stuttgart sein und deshalb nur sporadisch beim Training dabei sein können. Trotzdem nehmen wir ihn schon jetzt ins Team auf, da Jan nicht nur ein super Fußballer ist, sondern auch menschlich über jeden Zweifel erhaben.“ Der 24-Jährige, der sowohl als „Sechser“ wie auch in der Innenverteidigung agieren kann, spielte bereits von 20014 bis 2016 bei Curslack, ehe es ihn zum SC Schwarzenbek in die Landesliga Hansa zog. Da er seine neuen/alten Heimat in der Rückrunde nur vereinzelt zur Verfügung stehen wird, wurde der Kontrakt mit Bannasch gleich über anderthalb Jahre abgeschlossen, wie Schubert erklärt.

Sein Debüt könnte der Rückkehrer bereits am 21. Januar feiern, wenn der SVCN zum traditionellen Kohbau-Cup lädt, der diesmal im Winter ausgetragen wird – und das mit einem äußerst prominent besetzten Teilnehmerfeld: Neben dem Gastgeber werden sich die Regionalligisten Lüneburger SK, FC St. Pauli II und SV Eichede am 21. und 22. Januar am Gramkowweg die Ehre geben.

Die Paarungen in der Übersicht

Samstag, 21. Januar
13 Uhr: SV Curslack-Neuengamme – FC St. Pauli II
15 Uhr: Lüneburger SK – SV Eichede

Sonntag, 22. Januar
13 Uhr: Spiel um Platz drei
15 Uhr: Finale