Bei Türkiye hängen die Trauben hoch

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – FC Türkiye (Samstag, 14:30 Uhr)

24. April 2015, 12:00 Uhr

Am Samstag geht es für den FC Türkiye zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (4-1-0) ist der VfL Lohbrügge nun schon ohne Niederlage. Lohbrügge gewann sein letztes Spiel souverän mit 2:0 gegen den MSV Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Türkiye konnte letzte Woche einen 3:0-Sieg gegen den Harburger TB einfahren und belegt nun mit 63 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte Türkiye bereits sehr deutlich mit 5:1.

Acht Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat Lohbrügge derzeit auf dem Konto. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Es gibt für die Mannschaft von Coach Peter Martens allerdings auch etwas zu tun. Denn die Bilanz von 14 Punkten aus 13 Heimspielen lässt noch Luft nach oben. Nur viermal musste sich Türkiye bisher geschlagen geben. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufpassen sollte Lohbrügge insbesondere auf die Offensiv-Abteilung der Wilhelmsburger, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Türkiye wird auch in diesem Spiel die Konzentration noch einmal hochhalten müssen, um sich für die Mühen der Saison belohnen zu können und die verdiente Ernte einzufahren.