Blitz-Intermezzo – Großkopf wandert schon wieder ab!

Wedels (Kurz-)Coach wird neuer Eichede-Trainer

02. Juli 2016, 00:44 Uhr

Jörn Großkopf verlässt den Wedeler TSV und heuert beim SV Eichede an. Foto: noveski.com

Das war mal ein Mini-Intermezzo! Jörn Großkopf hat seinen Trainerposten beim Oberliga-Aufsteiger Wedeler TSV schon wieder geräumt und heuert beim Regionalliga-Rückkehrer SV Eichede an. Dies geben die Elbstädter in einer Pressemitteilung bekannt. Die letzten Stationen des 49-Jährigen waren jeweils von kurzer Dauer: Bei Hessen Kassel musste Großkopf nach nur vier Monaten wieder gehen, ehe er für gut anderthalb Jahre als Co-Trainer beim SC Poppenbüttel fungierte und dort vor allem für die Trainingsarbeit zuständig war. Sein letztes Gastspiel beim KFC Uerdingen wurde nach circa drei Monaten beendet.

Die PM im Wortlaut:

Der Wedeler TSV und der SV Eichede haben sich heute auf einen sofortigen Wechsel
von Trainer Jörn Großkopf zu den Stormarnern geeinigt.

Durch den kurzfristigen Wechsel von Oliver Zapel zu der SG Sonnenhof-Großaspach in die dritte Liga,
wurde der Trainerposten beim SV Eichede in der Regionalliga Nord frei. Nach intensiven und
vertrauensvollen Gesprächen unter den Offiziellen der beiden Vereine hat man am heutigen Freitag eine
Einigung für einen sofortigen Wechsel gefunden.

Uns war bewusst und in unseren Planungen einkalkuliert, dass Jörn uns, bei einem Angebot in den semiprofessionellen

oder professionellen Bereich, verlassen wird. Sicherlich ist es ein unglücklicher Zeitpunkt,
aber es war immer Teil unserer Vereinbarung, dass wir Jörn bei einem Wechsel in eine höhere Liga, keine
Steine in den Weg legen!

Genau für diesen Fall haben wir mit Daniel Domingo und Davor Celic ein hervorragendes Trainerteam um
Jörn aufgebaut, so dass wir uns auch jetzt gut aufgestellt sehen. Aus diesem Grunde werden wir den
Trainermarkt jetzt in Ruhe sondieren und gucken, wie wir uns bestmöglich verstärken können.