Blum bezwingt SVNA

Landesliga Hansa: Meiendorfer SV – SV Nettelnburg/Allermöhe, 3:1 (1:0)

14. November 2016, 11:43 Uhr

Dreierpack: Andrej Blum (li., hier mit Tino Oschetzki) avancierte für den MSV zum Mann des Tages. Foto: noveski.com

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Nettelnburg/Allermöhe beim Meiendorfer SV über die Bühne. Der SVNA verlor das Match mit 1:3. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Meiendorf das bessere Ende auf seiner Seite – und das Dank Andrej Blum.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel: Blum traf in der ersten Minute nach einer Vorlage von Marcin Hercog zur frühen Führung. Bis zur Pause sollte es bei der knappen Führung für den MSV bleiben. Nach dem Seitenwechsel glich Dustin Siegmund in der 53. Minute für den SVNA per Foulelfmeter aus. Die nächsten beiden Treffer waren dann einem Mann vorbehalten: Blum schnürte nach seinem Treffer aus Durchgang eins noch einen Doppelpack (70./90.), sodass der Meiendorfer SV fortan mit 3:1 führte.

Gäste verlieren zum dritten Mal hintereinander

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den MSV zu besiegen. Die Mannschaft des Trainerduos Fatih Ergün und Baris Saglam macht in der Tabelle einen Satz und findet sich nun auf Rang zwei wieder. Die Offensivabteilung von Meiendorf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 35 Mal zu.


Der SVNA taumelt hingegen durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz vier. Die Verteidigung des Aufsteigers steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.

Der MSV ist am Sonntag (14:00 Uhr) bei Dersimspor Hamburg zu Gast. Für den SV Nettelnburg/Allermöhe geht es am Freitag zu Hause gegen Hamm United FC weiter.