Blumauer rettet Punkt in letzter Minute

Landesliga Hammonia: Niendorfer TSV II – SC Victoria Hamburg II, 3:3 (1:0)

04. April 2017, 12:32 Uhr

Ein wahres Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung des Niendorfer TSV und die Reserve des SC Victoria Hamburg, das schließlich mit 3:3 endete. Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten von Niendorf II. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der SC Victoria II einen Erfolg geholt und einen 5:2-Sieg zustande gebracht.

Der NTSV II nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schlechtweg und Pein statt Ahrens und Buttler. Auch Vicky II tauschte auf drei Positionen. Dort standen Akkus, Nies und Strömer für Hacker, Ernst und Jadidi in der Startformation.

In der 35. Minute fiel der Führungstreffer für den Niendorfer TSV II durch ein Eigentor. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Auf gleicher Position wie Özgür Akkus ging zu Beginn des zweiten Durchgangs Furkan Aydin für den SC Victoria Hamburg II zu Werke. Aydin versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von Niendorf II. Nach 54 gespielten Minuten verwandelte Marcel Jobmann einen Foulelfmeter. Damit führte der Aufsteiger mit 2:1. Ab der 63. Minute bereicherte der für Dennis Beckmann eingewechselte Francisco Souza den NTSV II im Vorwärtsgang. Aydin schockte den Niendorfer TSV II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SC Victoria II (73./81.). Nach Assist von Artur Krüger war es Colin Blumauer, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete (90.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Florian Schwarze die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Niendorf II. Lediglich sieben Punkte holte man. Der NTSV II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf.

Vicky II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Am Dienstag ist der Niendorfer TSV II in der Fremde beim FC Elmshorn gefordert. Am Samstag empfängt der SC Victoria Hamburg II den HEBC.

Mehr zum Thema