Brisevac/Pfeifer teilen sich den Sieg

Oberliga Hamburg: SV Rugenbergen – Altona 93, 0:1 (0:0)

28. März 2017, 10:33 Uhr

Nick Brisevac (li.) und Chris Pfeifer teilten sich den Siegtreffer. Foto: KBS-Picture.de

Altona 93 trug einen knappen 1:0-Erfolg beim zuletzt äußerst formstarken SV Rugenbergen davon. Der Gast konnte seinen Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Concordia damit weiter ausbauen. Denn Cordi kam daheim gegen den FC Türkiye nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Im Hinspiel an derf AJK hatten sich der AFC und die Bönningstedter bereits ein spannendes Duell geliefert, das der Spitzenreiter letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Der SV Rugenbergen begann mit der selben Aufstellung wie am letzten Spieltag, bekam aber früh den Druck des Algan-Ensembles zu spüren. Doch: Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Finn Lukas Rettstadt Jakob Drinkuth ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Der Schlusspfiff war bereits zum Greifen nah, als der Tabellenführer doch noch den "Luckypunch" setzte: Einen Freistoß von Nick Brisevac von der rechten Strafraumgrenze fälschte Chris Pfeifer noch ganz leicht ab. Torschütze: "Brisefer" (84.). Der SVR ließ nun nichts unversucht: Mit Raoul Bouveron kam ein weiterer Angreifer in die Begegnung, der Patrick Ziller ersetzte (87.). Aber: Mit dem Schlusspfiff durch Ralph Vollmers (FSV Geesthacht) stand der Auswärtsdreier für Altona 93. Der SV Rugenbergen wurde mit 1:0 besiegt.

Durch diese Niederlage fällt Rugenbergen in der Tabelle auf Platz zwölf.

Der AFC sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Wer soll Altona 93 noch stoppen? Der AFC verbuchte gegen den SVR die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Oberliga Hamburg weiter an. Offensiv sticht Altona 93 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 61 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der AFC ist seit fünf Spielen unbezwungen. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist der SV Rugenbergen zum Wedeler TSV, am gleichen Tag begrüßt Altona 93 Concordia vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften