BSV triumphiert über Schwarzenbek

Landesliga Hansa: Barsbütteler SV – SC Schwarzenbek, 1:0 (1:0)

18. April 2016, 11:37 Uhr

Gratulationen an den Torschützen: Betim Haxhiajdini (2. v. r.) schoss den Barsbütteler SV zum Sieg. Foto: noveski.com

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der Barsbütteler SV stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SC Schwarzenbek mit 1:0. Die Experten wiesen Schwarzenbek vor dem Match gegen Barsbüttel die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Es war die 16. Minute, als Betim Haxhiajdini vor 60 Fans einen Treffer für den BSV sicherstellte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Der Halbzeitrückstand des SCS gegen den Barsbütteler SV fiel mit einem Treffer denkbar knapp aus. Dennoch gelang es dem SC Schwarzenbek nach dem Seitenwechsel nicht mehr, die Partie umzubiegen.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Barsbüttel endlich wieder einmal drei Punkte, die im Abstiegskampf enorm viel wert sein können. Nach dem errungenen Dreier hat die Mannschaft von Coach Aydin Taneli Position 13 der Landesliga Hansa inne. Schwarzenbek baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Auf heimischem Terrain empfängt der BSV im nächsten Match den VfL Lohbrügge. Für den SCS geht es am Sonntag zu Hause gegen den FC Voran Ohe weiter.

Mehr zum Thema