BSV will raus aus der Gefahrenzone

Oberliga Hamburg: BSV Buxtehude – Concordia (Donnerstag, 19:30 Uhr)

24. März 2016, 14:24 Uhr

Gelingt dem BSV gegen Concordia die Recanche? Foto: noveski.com

Heute Abend trifft der BSV Buxtehude auf Concordia. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buxtehude gegen den FC Türkiye. Cordi dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen mit 2:1 und belegt mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der BSV kam im Hinspiel gegen Concordia unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der BSV Buxtehude nun revanchieren.

Buxtehude musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Heimbilanz der Mannschaft von Sven Timmermann ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der BSV belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Stärke von Cordi liegt in der Offensive mit insgesamt 62 Treffern. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Auf neuntem Rang hielt sich die Elf von Trainer Diamantis Cholevas in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Concordia stellt den aktuell besten Torschützen der Oberliga Hamburg. Benjamin Bambur zeichnete bereits für 26 Treffer verantwortlich. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Cordi, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Concordia erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des BSV Buxtehude.

Mehr zum Thema