BZ: „Stein“ des Anstoßes in Neuland

Der letzte Spieltag im Überblick

19. August 2013, 13:52 Uhr

Kein guter Start in Lieth: Co-Trainer Eulenburg. Foto: MDT-Picture.de

Tore, Tore, Tore! Die Bezirksligen geizten nicht mit ihrer Offensivkraft und ließen es krachen. Ein Sonderlob verdiente sich „Vierpacker“ Dennis Grot vom HTB, aber auch andere Kicker konnten sich in Vordergrund spielen.

Der Blick auf die vier Bezirksliga-Spieltage.

BZ Nord: Torwahnsinn sondergleichen

38 Tore fielen in acht Begegnungen – eine sagenhafte Quote, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. In die Kategorie „Klatschen“ müssen die Kantersiege von Nikola Tesla und Victoria Hamburg gestellt werden. Aufsteiger Ahrensburg im Heimspiel gegen Vickys Amateure überfordert – Endergebnis: 0:7! Dass Nikola Tesla eine offensivstarke Truppe besitzt, ist allen bekannt, doch die derzeitige Negativ-Form von Bramfeld II spielte beim 7:1 ebenfalls eine Rolle. Poppenbüttel setzte ein deutliches Lebenszeichen – 4:0 über das gut gestartete Berne.

=Alles zur BZ Nord hier!

BZ Ost: SVNA-Express rollt wieder

Klaus Behla kann sich freuen, seine Nettelnburger sind wieder zurück in der Spur. Das 5:1 über Topteam Geesthacht eine deutliche Ansage an die Konkurrenz. Dominik Schindler traf gleich dreifach. Der VfL Lohbrügge II kann die ersten Zähler der noch jungen Saison einheimsen – 3:1 in Glinde!
Auch gut drauf: SV Börnsen (3:0 über SVCN II) und Elazig Spor (4:1 gegen TuS Hamburg).
In der Begegnung zwischen ETSV Hamburg und Aumühle setzten sich die Hausherren mit 2:0 durch. Sven Sauck (20.) und Dejan Markic (65.) machten den Erfolg der „Weißlinge“ perfekt.

=Alles zur BZ Ost hier!

BZ Süd: Stein des Anstoßes

Neulands Trainer Torsten Haase hatte den richtigen Riecher. Seine Mannschaft führte im Heimspiel gegen Inter Hamburg mit 1:0 (Marc Greve), der Coach brachte zur Pause Isaac Ampomah und Alexander Stein – Letzterer ließ einen Doppelpack folgen (48., 78.). auch Einwechselspieler Mateo Naucke traf (83.). Zum zwischenzeitlichen 3:0 erhöhte Hugo da Silva Goncalves (62.).

Erfolgreichster Vollstrecker war an diesem Wochenende kein Unbekannter. HTB-Mittelstürmer Dennis Grot netzte beim 5:1-Auswärtserfolg beim FC Süderelbe II viermal! Die letzten drei Treffer gelangen dem Vollblutangreifer in den letzten 15 Minuten. Fabio Bretz trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, für die Hausherren war Rustam Weizel erfolgreich.

=Alles zur BZ Süd hier!

BZ West: Rissen in Not

Victor Streib war mit seinem SV Rugenbergen II erfolgreich über dei SV Lieth. Foto: MDT-Picture.de

Wie die Erste, so die Zweite. Der SV Rugenbergen II gewann mit 4:1 über die SV Lieth. Headcoach Pagenkopf war verhindert, das Einspringen von Kurt Oldenburg brachte wenig Glück, der Treffer von Frederik Steen deutlich zu wenig. Für die Rugenbergen-Amateure trafen Dominik Radzuweit (2), Andreas Bartel und Tolga Celik.
Der Rissener SV bleibt weiterhin bei null Punkten stehen – 2:5 in Ellerau. Der SV Eidelstedt hingegen marschiert, 3:0 über Roland Wedel (Torschützen: Czech, Petreck, Gehrke). Gleiches Ergebnis und Wiedergutmachung für die krachende Niederlage des letzten Spieltages konnte der SC Egenbüttel betreiben (Jürs, Ude, Koberger).

=Alles zur BZ West hier!