Cordi-Paukenschlag: Ex-Neumünsteraner Abou Khalil kommt!

"Sehr positiv, dass er sich für das Konzept Cordi entschieden hat"

28. Januar 2016, 22:35 Uhr

Abdel Abou Khalil (r.) im Dress des SC Victoria im DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg. An seiner Seite: Jakob Sachs (l.). Foto: KBS-Picture.de

Er durchlief die U17 und U19 des FC St. Pauli, sammelte anschließend reichlich höherklassige Erfahrungen beim SC Victoria, Ingolstadt II, Eintracht Bamberg, SV Wilhelmshaven, SV Eichede und VfR Neumünster, absolvierte sowohl diverse Einsätze in der Regionalliga Nord als auch in der RL Bayern sowie RL Süd. Nun schlägt er seine Zelte in Hamburgs höchster Spielklasse auf: Wie uns Concordia-Manager Florian Peters mitteilt, wechselt Abdel Abou Khalil per sofort an den Bekkamp!

Der ehemalige libanesische U23-Nationalspieler, der laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von 75.000 Euro hat, verließ den VfR Neumünster im vergangenen Sommer und war seither auf Vereinssuche. Beim Oberliga-Aufsteiger soll Abou Khalil vor allem auf der linken Seite für Betrieb sorgen. „Die Gespräche waren von Anfang an nur positiv! Wir freuen uns auf seinen Charakter, seine Erfahrung und sind uns sicher, dass er sehr gut in unser Profil passt“, lässt uns Peters wissen. Nach unseren Informationen buhlte auch Altona 93 um die Dienste des 24-jährigen gebürtigen Hamburgers.

„In den Gesprächen ging es nur um unsere gemeinsame Vorstellung von Fußball und dem professionellen Maß an Zusammenarbeit. Da haben beide Parteien ein ähnliches Verständnis. Sollte es tatsächlich den Tatsachen entsprechen, dass auch Altona 93 Interesse an einer Verpflichtung des Spielers hatte, ist es natürlich sehr positiv, dass sich Abou für das Konzept Cordi entschieden hat.“

Nicht mehr zum Kader der Marienthaler zählt indes Edison Sa Borges Dju. Der variabel einsetzbare ehemalige Mümmelmannsberger schließt sich dem FC Türkiye an, wie uns Manager Klaus Klock am Mittwochabend bestätigte.