Coskun wird Kiezkicker!

Condor-Youngster schafft den Sprung

05. Juni 2016, 20:00 Uhr

Emre Coskun verlässt den SC Condor und schließt sich der U23 des FC St. Pauli an. Foto: noveski.com

In der vergangenen Saison schoss er die A-Regionalliga des SC Condor mit seinen Toren zu einem guten sieben Tabellenplatz, ehe Emre Coskun in den Liga-Kader der „Raubvögel“ aufrückte. Unter Übungsleiter Christian Woike vollzog der heute 19-Jährige den nächsten Schritt, entwickelte sich schnell zu einem torgefährlichen und gefürchteten Oberliga-Spieler, der auch das Interesse anderer – vor allem höherklassiger – Klubs auf sich zog. In seiner ersten Saison im Herrenbereich gelangen ihm 13 Treffer für die Farmsener. Kein Wunder also, dass Coskun nun den Sprung in die Regionalliga wagt!

Denn der pfeilschnelle und technisch begabte Offensiv-Allrounder wechselt zur U23 des FC St. Pauli! „Wir als SC Condor freuen uns und sind stolz darüber, einen eigenen Jugendspieler in die Regionalliga gebracht zu haben“, heißt es von Vereinsseite. Beim Kiez-Nachwuchs wird Coskun mit Ernesto Keisef (FC Süderelbe) und Edin Tanovic (TSV Sasel) zwei weitere Zugänge begrüßen können, die im Hamburger Amateurbereich ebenfalls keine Unbekannten sind und im Sommer auch in „Braun und Weiß“ auflaufen werden.