De la Cuesta: „Sind erfahrener und spielerisch besser!“

Vorschau auf das mögliche Topspiel Cordi vs. Türkiye

02. Oktober 2014, 12:28 Uhr

Will mit seinen Jungs am Freitag nicht den Sturzflug machen: Türkiyes Sascha de la Cuesta. Foto: noveski.com!

Es ist das Topspiel in der Landesliga Hansa: Erster gegen Zweiter oder WTSV Concordia gegen den FC Türkiye! Am kommenden Freitag um 15 Uhr möchten beide Teams ihre Aufstiegsansprüche am Bekkamp untermauern. „Natürlich ist es das Spitzenspiel! Alle Leuten reden darüber, aber für uns ist es ein ganz normales Spiel“, schraubt Türkiyes Mittelfeld-Lenker Sascha de la Cuesta die Ansprüche ein wenig herunter.

Es gehe vornehmlich darum, Cordi vom Thron zu stoßen, so der 24-Jährige: „Wir wollen am Freitag Erster sein und darauf sind wir voll fokussiert.“ Grundsätzlich ist de la Cuesta absolut positiv gestimmt und geht fest von einem Sieg aus: „Ich glaube, dass es in der Saison für uns unangenehmere Gegner geben wird, wie zum Beispiel Altengamme. Cordi liegt uns, weil sie auch probieren, Fußball zu spielen und sich nicht hinten reinstellen.“

Cordi: Leistungsschwankungen vorprogrammiert?

Die Vorfreude auf das „Gipfeltreffen“ ist bereits riesengroß. Auch wenn man bei den Marienthalern nach den hohen Ambitionen der letzten Jahre, als stets der Aufstieg das klar ausgegebene Saisonziel war und die Mannschaft mit dem Druck nicht klar kam, nun ein wenig gedämpfter in die Saison gestartet ist. „Wir haben viele junge Spieler dazu bekommen, da sind Leistungsschwankungen noch an der Tagesordnung. Wir wollen eine gute Saison spielen und im oberen Drittel landen“, sagt Chefcoach Diamantis „Aki“ Cholevas. Von fehlender Konstanz ist bislang jedenfalls noch nichts zu sehen: acht Siege, ein Remis und noch keine einzige Niederlage – die erstaunliche Ausbeute der „Bekkampler“.

„Sind erfahrener und spielerisch besser“

Eben jene jugendliche Frische wird am Ende den Unterschied zugunsten der Wilhelmsburger ausmachen, glaubt zumindest de la Cuesta: „Wir sind die erfahrenere Mannschaft und auch spielerisch die bessere! Wir müssen nur den Kampf annehmen, denn Cordi wird brennen. Wenn wir das tun, verlassen wir den Platz als Sieger!“ Abschließend betont der Edel-Techniker: „Ich wünsche beiden Teams viel Glück!“

Wenn wir am Sonntagabend um 20 Uhr in der brandneuen Radio Hamburg FussiFreunde Show auf UKW 104.0, der Cityfrequenz von Radio Hamburg, über die Begegnung berichten sollen, dann stimmt ganz einfach für dieses „Topspiel“ in unserer Umfrage auf der Startseite ab!