Der Nächste, bitte! Kiesbarg-„Connection“ erhält weiteren Zuwachs

„Ich denke, es könnte eine gute Truppe werden“

30. Juni 2016, 17:16 Uhr

Mert Özel will künftig beim FC Süderelbe die "feine Klinge schwingen". Foto: noveski.com

Langsam aber stetig kommt der Kader des FC Süderelbe auf eine stattliche Anzahl. Nachdem in den vergangenen Wochen stets ein neuer Spieler nach dem anderen an den Kiesbarg wechselte, verschlägt es nun einen weiteren Akteur zum Oberligisten: Und mit einer Vita, in der sowohl die A-Bundesliga des HSV als auch die des FC St. Pauli enthalten sind, kann sich der nächste Neue getrost schmücken. In der Vorsaison feierte er mit dem SC Poppenbüttel die Landesliga-Meisterschaft, war aufgrund eines Kreuzbandrisses jedoch lange außer Gefecht gesetzt.

Die Rede ist von Mert Özel! Der 26-Jährige ist wieder „voll genesen und zu 100 Prozent fit“, wie er uns selbst sagt. Das möchte er nun beim FC Süderelbe unter Beweis stellen. „Es freut mich zunächst einmal, dass ich wieder Oberliga spielen kann. Die Bedingungen sind sehr gut – zudem kann ich mit Dennis (Duve; Anm. d. Red.), einem meiner besten Freunde, und Tolga (Odabas), der ebenfalls ein sehr guter Kumpel von mir ist, zusammenspielen“, erklärt uns Özel seinen Wechsel.

Der Defensiv-Allrounder, der nach seiner Jugendzeit beim FC St. Pauli und HSV über Altona 93, Germania Schnelsen, SV Lurup und BU den Weg zum SC Poppenbüttel fand, möchte in der kommenden Spielzeit den Neugrabenern beim Neuaufbau helfen, sagt aber auch: „Ich denke, es könnte eine gute Truppe werden. Es sind zwar nicht viele Spieler geblieben, aber von einem Samuel Louca halte ich sehr viel. Mit Pohlmann und ‚Sobby‘ ist auch nochmal Qualität hinzugekommen.“

Die bisherigen Neuzugänge in der Übersicht:

Dejan Sekac (USC Paloma), King Onassis Paschen (WSV Tangstedt), Patrick Vilela (TV Meckelfeld U19), Mirko Jünger (HTB U19) Martin Sobczyk, Alexander Pohlmann (beide FC Türkiye) (FC Türkiye), Oliver Schulz (eigene Zweite), Max Hartmann (Lüneburger SK), Sandro Greff (SC Condor U19), Emre Tutak (Dersimspor), Kevin Genske (TVV Neu Wulmstorf), Goran Petrekovic-Loncar (USC Paloma), Dennis Duve (SC Poppenbüttel), Tolga Odabas (HSV Barmbek-Uhlenhorst), Jonathan da Silva (Dersimspor), Dennis Duve, Mert Özel (SC Poppenbüttel)