Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – SC Victoria Hamburg II (Samstag, 13:00 Uhr)

22. April 2016, 10:05 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg der Ligaprimus der Bezirksliga Nord. Letzte Woche gewann BU II gegen den TSV DuWo 08 mit 2:1. Damit liegt der HSV Barmbek-Uhlenhorst II mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den Walddörfer SV sprang für den SC Victoria II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1).

Die Saison von BU II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber zehn Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Elf von Trainer Andi Höhn knapp im gesicherten Bereich.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Vicky II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Mannschaft von Trainer Gody Hoedoafia wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HSV Barmbek-Uhlenhorst II sein: Der SC Victoria Hamburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Saisonendspurt bekommt es BU II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.