Der Primus kommt

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SC Schwarzenbek II (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:09 Uhr

Der SV Hamwarde hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve des SC Schwarzenbek zum Gegner. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Hamwarde am letzten Spieltag gegen den Oststeinbeker SV. Schwarzenbek II muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Im Tableau ist für den SVH auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Michael Wille lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der SCS II derzeit auf dem ersten Rang. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Das Team von Coach Sven Reinke ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Hamwarde über zweimal pro Partie. Der SC Schwarzenbek II aber auch! Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Schwarzenbek II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Ligaprimus erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Hamwarde.