Dersimspor in der Favoritenrolle

Landesliga Hansa: USC Paloma – Dersimspor Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Roberto D'Urso (vo.) und Dersimspor wollen an der Brucknerstraße die 0:1-Niederlage aus dem Heimspiel wettmachen. Foto: noveski.com

Dersimspor reist am Sonntag zu früher Stunde (Anstoß: 10:45 Uhr) zum USC Paloma. Am letzten Spieltag vor der Winterpause verlor Paloma gegen den FC Voran Ohe und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Dersimspor dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SC Condor mit 3:0 und belegt mit 35 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der USC die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Absteiger aus der Oberliga führt als Neunter des Klassements derzeit mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Dersimspor hingegen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis.

Auch viele Auswärtsauftritte von Dersimspor waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim USC Paloma. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Dersim die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Paloma die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema