DSV mit breiter Brust

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – Düneberger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

11. September 2015, 11:06 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des MSV Hamburg auf den Düneberger SV. Der MSV II gewann sein letztes Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Düneberg kam zuletzt gegen die SV Billstedt-Horn zu einem 2:2-Unentschieden.

Daheim stottert der Motor des MSV Hamburg II noch: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mehr als Platz 11 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte das Team von Trainer Michel Theis bisher zwei Siege und vier Niederlagen.

Mit elf Zählern aus sechs Spielen steht der DSV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur einmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Die letzten fünf Spiele ließ sich die Elf von Dirk Gastein selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur fünf Punkte trennen die Teams voneinander. Vor allem die Offensiv-Abteilung des Düneberger SV muss der MSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als einmal pro Spiel. Der MSV Hamburg II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie.