Düneberger Hotspurs reisen neu eingekleidet an die Ostsee

04. August 2014, 12:27 Uhr

Mit ihren neuen Trainingsanzügen im Gepäck reiste die D Jugend des Jahrgang‘s 2002 vom Düneberger SV am Wochenende für eine Woche an die Ostsee. Gesponsort wurden die Anzüge durch das Asia WOK Schnellrestaurant in der Geesthachter Straße. Mit dem bekannten Logo des WOK Ladens zieren nun gleich zwei „feurigre“ Drachen den Rücken der Düneberger Hotspurs. Das nicht nur bei den Dünebergern beliebte Restaurant von Inhaber Jan-Dirk Neumann überzeugt mit seinen asiatischen Spezialitäten weit über die Stadtgrenzen Geesthachts hinaus.

Ebenfalls im Gepäck befindet sich einer neuer Trikotsatz, finanziert durch den dm drogerie markt aus der Bergedorfer Straße. Nachdem die Trikots aus dem Jahr 2011 allmählich zu klein wurden, unterstützt der dm markt die Düneberger Hotspurs nun bereits zum zweiten Mal. Marktleiterin Franziska Weidner wünschte den Dünebegern viel Spaß an der Ostsee und möglichst viele Siege und Punkte mit den Trikots in der neuen Saison.
Nun freuen sich die Düneberger aber erst mal auf schöne Tage zum erholen, baden und natürlich auch auf's Fußball spielen. Bei ihrer einwöchigen Ausfahrt reisen die Düneberger, mit sechs weiteren Mannschaften aus Norddeutschland nach Schönhagen an die Ostsee. Auf dem Programm steht u.a. der Besuch der Karl May Festspiele in Bad Segeberg sowie ein Ausflug in den Hansa Park nach Sierksdorf . Die Reise ist Teil der DFB Ferienzeiten der Egidius Braun Stiftung. Der frühere Präsident des deutschen Fußballbundes setzt sich mit seiner Stiftung seit Jahren für die „soziale Seite des deutschen Fußballs“ ein und ermöglicht es jährlich 100 Jugend-Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet an diesen Reisen teilzunehmen. „Als wir erfahren haben, dass wir diese Reise gewonnen haben, war die Freude bei den Jungs riesengroß. Obwohl unsere Mannschaftskasse recht gut gefüllt ist, hätten wir uns diese Reise mit dem ganzen Programm gar nicht leisten können“ so Trainer Thomas Utecht. Für die Düneberger Hotspurs wird dieser Ausflug sicher ein unvergessenes Erlebnis.

In die neue Saison beginnt für die Düneberger zunächst auswärts beim Pokalspiel gegen den SV Nettelnburg Allermöhe. Das erste Heimspiel findet am 13.09.2014 um 10.30 Uhr gegen den TSV Glinde am Silberberg statt.
Wer im Jahr 2002 geboren wurde und Lust hat die Mannschaft zu verstärken, kann unverbindlich zum Probetraining immer dienstags und freitags um 17.00 Uhr auf dem Silberberg vorbeikommen oder sich telefonisch beim Trainer Thomas Utecht 0162/2851008 melden.
Weitere Infos der Dünebeger Hotspurs, sowie Fotos von der Ausfahrt gibt es unter : www.dueneberger-hotspurs.de