Ein Prinz für Bramfeld!

Kapitän Henning mit Saisonverlauf „sehr zufrieden“

11. Dezember 2014, 16:41 Uhr

Bramfelds "Capitano" und bester Torschütze, Carsten Henning, marschiert stets vorneweg. Foto: noveski.com!

Neun ungeschlagene Partien am Stück katapultierten den Bramfelder SV auf den dritten Tabellenplatz der Hansa-Staffel. Für ein Team, das aus der Oberliga kommt, nichts hochgradig Besonderes. Allerdings standen beim BSV vor der Saison einige leistungsstarke Abgänge zu Buche – zudem ist die Tabellenspitze nicht weit entfernt. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zum FC Türkiye und Cordi nimmt man die Lauer-Position ein. Nun laufen bereits die Planungen für die zweite Saisonhälfte auf Hochtouren.

Stürmer Philipp Hecht wird künftig für die Zweitvertretung, die im Bezirksliga-Norden um den Klassenerhalt kämpft, auf Torejagd gehen. Und Eugen Weber, der ohnehin nicht zum Einsatz kam, legt eine Pause ein. Dafür konnte der BSV bereits den ersten Neuen an Land ziehen, wie wir erfuhren: vom TSV Sasel wechselt Patrick Prinz zum Brüning-Ensemble! Der 22-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar und schloss sich erst vor Saisonbeginn den „Parkweglern“ an. Prinz kam vom Oberligisten BU und verabschiedete sich Anfang November wieder aus freien Stücken. Nun bricht er seine Zelte am Gropiusring auf. Im Oktober stieß bereits Tim Jüngling, der aus der dritten Liga Österreichs kam, zum Team.

Dass man nun in absoluter Schlagdistanz zur Spitze ist, ändert aber nichts an den im Vorfeld ausgegebenen Zielen, wie Bramfelds Kapitän Carsten Henning meint: „Wir wollten oben mitspielen, unter die ersten Fünf. Das bleibt auch unser Ziel!“ Allerdings betont der mit elf Treffern erfolgreichste Schütze seines Teams: „Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich sehr zufrieden.“ Ein kleines Hintertürchen lässt man sich aber doch noch auf: „Am Ende muss man mal schauen, wo wir dann stehen.“