Ein Punkt reicht zur Krönung

Landesliga Hammonia: TSV Uetersen – SV Lurup (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Die vielen Turbulenzen rund um die Zukunft des SV Lurup haben Mannschaft und Trainer in den letzten Wochen so gut es ging beiseite geschoben. Nun können die Algan-Schützlinge den verdienten Lohn einer starken Saison einfahren. Ein Zähler würde bereits reichen, da man im Vergleich zum TuS Osdorf das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen kann, um die Meisterschaft klar zu machen. Die achte Saisonniederlage kassierte Uetersen am letzten Spieltag gegen SC Sperber. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Lurup kürzlich gegen TuRa Harksheide zufrieden geben.

Mit 53 Punkten auf der Habenseite steht TSV Uetersen derzeit auf dem vierten Rang. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Mannschaft von Trainer Peter Ehlers tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nur fünfmal musste sich SVL bisher geschlagen geben. Bei dem Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt das Team von Trainer Berkan Algan die beste Defensive der Liga. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Uetersen über zweimal pro Partie. SV Lurup aber auch!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften