Ein Routinier und ein Youngster für Wedel!

Elbstädter mit zwei Neuzugängen

08. Mai 2017, 21:44 Uhr

Tim Vollmer verlässt den VfL Pinneberg in Richtung Wedel. Foto: KBS-Picture.de

Ein Jungspund der SV Halstenbek-Rellingen und ein oberligaerfahrener Akteur des VfL Pinneberg heuern in der kommenden Spielzeit beim Nachbarn aus Wedel an. Wie der WTSV in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wechseln Fernando Roesler und Tim Vollmer ins Elbestadion!

Wir freuen uns heute zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt geben zu können. Von der SV Halstenbek-Rellingen wird Fernando Roesler zu uns stossen. Fernando ist ein herausragendes junges Talent, der sich trotz A-Jugend Zugehörigkeit schon in den Oberligakader der SVHR spielen konnte. „Nando“ war Mitglied des herausragenden 1999er Kaders aus Kummerfeld, durchlief im Anschluß die Jugend des HSV, Eintracht Norderstedt, des SC Victoria und spielt zurzeit in der A-Jugend von HR. 


Die sportlichen Möglichkeiten in Wedel unter der Leitung von Fussballlehrer Jörn Großkopf, sowie die perfekten Trainingsmöglichkeiten samt Umfeld haben bei Fernando schlußendlich den Ausschlag gegeben. Seine Vorfreude ist herauszuhören: „Ich freue mich tierisch auf diese tolle Herausforderung. Ich trainiere unter super Bedingungen mit top-ausgebildeten Trainern und bin mir sicher, in Wedel den nächsten Schritt für meine Karriere machen zu können!“ Wir freuen uns mit Nando, eines unserer Wunschtalente, von unserem Weg überzeugt zu haben und dass wir unsere Einigung bis zum 30.06.2019 schliessen konnten. 

Fernando Roesler kommt derweil von Pokalfinalist HR. Foto: KBS-Picture.de

Als weiteres „Talent“ freuen wir uns, dass Tim Vollmer in der kommenden Saison seine Stiefel für den Wedeler TSV schnürt. Tim sticht durch seine Leaderfähigkeit und Führungsqualität heraus und hat in den letzten Jahren während seinen Stationen SVHR, SV Rugenbergen und dem VfL Pinneberg bewiesen, dass er zu den wertvollsten Spielern der Oberliga Hamburg gehört. Unsere 65 Gegentore, viele per Kopf diese Saison, sprechen ein klare Sprache und wir sind uns sicher, dass wir mit der Verpflichtung von Tim eine Qualitätssteigerung für unseren Defensivverbund verzeichnen können. Vollmer zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei einem aufstrebenden, ambitionierten Oberliga-Verein. Ich hoffe, dabei helfen zu können, die Vereinsziele zu erreichen und mit dem Team eine noch erfolgreichere Saison zu spielen, als es die aktuelle ohnehin schon ist. Es kribbelt mir auch mit 32 Jahren noch in den Füßen!“

Unsere Planungen sind auf der Zielgeraden, aber noch nicht abgeschlossen, so dass sicherlich noch die eine oder andere Verpflichtung kommen wird.