Ein Sieg ist gefordert

Landesliga Hansa: FC Voran Ohe – Barsbütteler SV (Freitag, 19:30 Uhr)

17. März 2016, 19:45 Uhr

Höchstwahrscheinlich wird es ein Spiel zu sehen geben, wo es vor allem auf das Nutzen der Torchancen ankommt. Foto: noveski.com

Am Freitag trifft der FC Voran Ohe auf den Barsbütteler SV. Der letzte Auftritt von Voran Ohe verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den VfL Lohbrügge. Am letzten Spieltag kassierte Barsbüttel die elfte Saisonniederlage gegen Dersimspor Hamburg.

Ohe rangiert mit 28 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Ein gutes Omen für das Spiel: das Team von Coach Rainer Seibert gehört mit lediglich zehn Gelben Karten zu den fairsten Mannschaften der Liga.

Auf 13. Rang hielt sich der BSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lediglich neun Punkte stehen für die Elf von Aydin Taneli auswärts zu Buche.

Gegen den Barsbütteler SV soll für den FC Voran Ohe das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mehr zum Thema