Regionalliga Nord

Eintracht Norderstedt: Kangmin Choi ist zurück!

20. März 2024, 08:40 Uhr

Kangmin Choi ist zurück beim Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt. Foto: Eintracht Norderstedt

Sein Abschied tat dem FC Eintracht Norderstedt weh - doch nun ist er wieder da: Unmittelbar vor der Heim-Premiere von Neu-Coach Jean-Pierre Richter am Mittwochabend gegen den SC Weiche Flensburg 08 (19 Uhr, bei uns im ausführlichen LIVE-Ticker) geben die Garstedter bekannt, dass der "verlorene Sohn" an die Ochsenzoller Straße zurückkehrt! In einer Pressemitteilung heißt es im Wortlaut:

Er wollte nicht weg. Er sollte nicht weg. Und trotzdem musste er uns aus beruflichen Gründen im vergangenen Sommer verlassen und wurde tränenreich verabschiedet. Doch nun haben sich die Vorzeichen geändert:

Nach einigen Monaten im Süden des Landes ist Kangmin Choi nicht nur zurück in Hamburg, sondern auch zurück bei Eintracht Norderstedt!

Nach einem ganz kurzen Intermezzo beim SGV Freiberg in der Regionalliga Südwest ist Kangmin Choi (li.) zurück in Hamburg und will wieder für Norderstedt jubeln. Foto: noveski.com

Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit war klar: Choi hat in den vergangenen Monaten nichts verlernt und ist fit. Zwar fehlt nach einem halben Jahr ohne Fußball noch die Spielpraxis, aber: „Er hat nach wie vor eine hohe Qualität und wird uns in der Endphase der Saison weiterhelfen können, den Klassenerhalt zu sichern“, zeigten sich die Verantwortlichen überzeugt vom Rückkehrer. „Wir freuen uns sehr auf Kangmin, dass wir ihn auf dem Platz und in der Kabine zurückhaben“, ergänzt Trainer Jean-Pierre Richter. „Er kennt den Verein, die Jungs und die Liga, sodass er uns sofort weiterhelfen wird. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung wird er unserem Spiel viel geben, aber uns vor allem auch als Person guttun.“ 

„Ich freue mich, wieder zurück bei meinen geliebten Menschen im Verein zu sein“, strahlte Choi nach seiner Unterschrift. „Ich bin sehr dankbar, dass Eintracht Norderstedt mich während der Saison wieder aufgenommen hat.“

Der 31jährige Offensivspieler unterschrieb am Montagabend einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2025. Da Choi zuletzt vereinslos war, ist er ab sofort spielberechtigt und wird schon am Abend gegen den SC Weiche Flensburg 08 erstmalig wieder im Kader stehen.