Elazig Spor siegt im Kellerduell

Landesliga Hansa: SC Schwarzenbek – FC Elazig Spor, 1:2 (1:1)

06. März 2017, 15:48 Uhr

Der FC Elazig Spor holt die Big Points im Kellerduell gegen den SC Schwarzenbek durch einen 2:1-Sieg. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Elazig Spor ausgegangen.

Bei Schwarzenbek standen mit Max Nowak und Lucas Scheunemann nur noch zwei Spieler auf dem Feld, die schon zum Saisonbeginn zum Kader zählten. Auch Elazig veränderte die Startelf im Vergleich zum letzten Spiel vor der Winterpause und schickte Pinto Ferro, Gawady, Farbin und Sbou für Sonay, Gesla, Al und Sbou auf das Feld.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Wolf sein Team in der 17. Minute. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Hasan Erkunt mit dem 1:1 für den FC Elazig Spor zur Stelle (43.). Bis Schiedsrichter Marco Hölscher (HSV) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Dennis Ziegler vom SCS den Platz. Für ihn spielte Andre Basenau weiter (53.). Christian Szubert, der Kalif Koura im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind bei Elazig Spor sorgen (74.). Und tatsächlich: Szubert sicherte den Gästen in der 77. Minute das zweite Tor. Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SC Schwarzenbek in die Schranken.

Die neuformierte Mannschaft von Neu-Coach Sven Reinke sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Vor sieben Spielen bejubelte der Tabellenletzte zuletzt einen Sieg.

Nach diesem Erfolg steht Elazig auf dem 14. Platz der Landesliga Hansa. Die Mannschaft von Trainer Hüseyin Aydin beendet damit die Serie von elf Spielen ohne Sieg, die die Mannschaft zuletzt im alten Kalenderjahr erlebte. Am nächsten Sonntag reist der SCS zum FC Bergedorf 85, zeitgleich empfängt Elazig Spor den Bramfelder SV.

Mehr zum Thema