Enge Spiele: Falke empfängt BSV 19!

Kreisliga 2: HFC Falke – Bahrenfelder SV 19 (Samstag, 12:00 Uhr)

05. August 2016, 10:31 Uhr

Noch kann sich HFC-Fänger Dennis Verstege von Physio Andrè Seltmann pflegen lassen. Am Sonnabend steht er wieder auf dem Platz. Foto: KBS-Picture.de

Am Samstag empfängt der HFC Falke den Bahrenfelder SV 19 im zweiten Spiel. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Falke gewann im ersten Saisonspiel souverän mit 2:0 gegen den SV Krupunder-Lohkamp. Auch der BSV 19 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Teutonia 10 III zum Saisonstart mit 5:1 besiegt. Der HFC Falke will zum Heimauftakt den ersten Sieg feiern – nur wird BSV 19 definitiv etwas dagegen haben.

Bereits in der letzten Spielzeit kreuzten sich die Wege beider Teams. Beide Male behielt der HFC mit 2:1 die Oberhand. "Es waren ganz enge Spiel, über einen Punktverlust hätten wir uns auch nicht beschweren können", warnt Falke-Coach Hellmann vor den Qualitäten, der Köhnholdt-Mannen. Der BSV 19, damals noch die zweite Mannschaft, belegte in der Endabrechnung den dritten Platz, da auch die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld mehr Punkte einheimsen konnte.

Mit Trovo, Kruppa und Schlüter stellte der BSV die treffsicherste Offensive der Kreisklasse 5. Hinzu kommt noch Karacömart, der pfeilschnelle Außenbahnspieler sorgt immer wieder für gefährliche Aktionen im Umschaltspiel der Bahrenfelder.

Der HFC Falke hat sich zu dieser Saison noch einmal verstärkt. Von den Neuzugängen ragen bis dato Steven Schönfeld (sieben Treffer in drei Pflichtspiele) und Hendrik Petersen (Abräumer auf der Sechserposition) heraus. Zuletzt wurde Bezirksligist TBS Pinneberg hochverdient aus dem Pokal gekegelt (1:0). Trotz allem riecht es wieder nach einem engen Match.