Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 5: Bahrenfelder SV 19 II – Gehörlosen SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Bahrenfelder SV 19 auf den Gehörlosen SV. Der BSV 19 II tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SV Osdorfer Born in der Vorwoche mit 8:1 besiegt werden. Der HGSV musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können.

Der Bahrenfelder SV 19 II belegt mit 39 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. 13 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gehörlosen SV das Tabellenende der Kreisklasse 5. 21:93 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch die Mannschaft von Martin Dethloff konnte in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel für sich entscheiden.

Sollte der Tabellenletzte die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim BSV 19 II zu punkten. Mit im Schnitt mehr als fünf geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Bahrenfelder SV 19 II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des HGSV nicht zu den Dichtesten. Trainer Martin Dethloff muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den BSV 19 II nicht untergehen. Beim Bahrenfelder SV 19 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ die Elf von Trainer Michael Köhnholdt das Feld als Sieger, während der Gehörlosen SV in dieser Zeit sieglos blieb.

Der BSV 19 II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen konnte der HGSV schon seit 16 Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte der Gehörlosen SV für den Bahrenfelder SV 19 II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema