Landesliga Hammonia

„Die Weichen wurden gestellt“ – BU bindet Trainerteam!

11. März 2024, 12:08 Uhr

Michael Koss bleibt dem HSV Barmbek-Uhlenhorst auch in der kommenden Saison 2024/25 als Cheftrainer erhalten. Foto: noveski.com

Als Hauptübungsleiter der U19, Sportlicher Leiter im Nachwuchs des Vereins, Coach der Zweitvertretung und Trainer der Liga-Mannschaft hat Michael Koss bereits diverse Funktionen beim HSV Barmbek-Uhlenhorst bekleidet. Nach dem bitteren Oberliga-Abstieg hat Koss das Ruder übernommen und einen neuen Weg an der Dieselstraße eingeschlagen. Nach dem vierten Platz im Vorjahr rangiert BU auch aktuell an vierter Stelle in der Hammonia-Staffel. Ein möglicher Wiederaufstieg scheint zwar abermals nicht realistisch, aber Koss hat bei BU viel bewegt. Und so vermeldet der Club nun: „Die Weichen wurden gestellt!“

Genauer gesagt: „Cheftrainer Michael Koss und sein Trainerteam bleiben BU erhalten“, gibt der Hammonia-Landesligist „wichtige und zukunftsweisende Neuigkeiten für unseren Verein“ bekannt. Neben Coach Koss wird auch dessen kompletter „Staff“ um Mirko Bendschus, Marko Schultz und Torwarttrainer Taito Kanazawa in der kommenden Saison 2024/2025 für die Liga-Mannschaft der Barmbeker verantwortlich sein.

"Er lebt die Philosophie und Werte des Vereins uneingeschränkt"

Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst soll auch in der neuen Spielzeit in alter Konstellation gejubelt werden. Foto: noveski.com

Koss über seine Verlängerung und die weitere Zusammenarbeit: „Wir im Trainerteam freuen uns sehr, dass unser Weg bei BU weitergeht und wir das Vertrauen vom Vorstand bekommen haben. Wir sind alle stolz, Teil der BU-Familie zu sein und identifizieren uns zu 100 Prozent mit unserem Verein und dem, wofür wir verantwortlich sind. Wir werden alles daransetzen, die sportliche Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben“, verspricht er weiterhin volle Hingabe.

Teammanager und Vorstandsmitglied Jan Piechowiak meint: „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von ‚Micha‘ und seinem Trainerteam. Die Mannschaft hat sich unter ihm gut entwickelt, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Außerdem gefällt uns seine akribische Arbeitsweise und die Art, wie er die Mannschaft führt. Für uns ist es wichtig, dass ein Trainer auch die Philosophie und die Werte des Vereins versteht und lebt – das tut ‚Micha‘ uneingeschränkt. Wir werden in den nächsten Wochen die Kaderplanung vorantreiben, um auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können.“

Marco Peters, Erster Vorsitzender, ergänzt: „Die Gespräche mit ‚Micha‘ und seinem Trainerteam waren geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und dem Wunsch aller Beteiligten, die gute Zusammenarbeit gemeinsam fortsetzen zu wollen. Wir sind überzeugt, dass wir mit ‚Micha‘ und seinem Team in den kommenden Jahren unsere Ziele erreichen werden.“