Exklusiv! Erringt HEBC drei Punkte am grünen Tisch?

Einspruch gegen 1:2-Niederlage bei Germania Schnelsen

25. August 2015, 18:00 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nach unseren Informationen hat das Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Germania Schnelsen und dem HEBC, was die Hausherren auf sportlichem Wege mit 2:1 gewannen, ein juristisches Nachspiel. Wie wir aus sicherer Quelle erfuhren, haben die Eimsbütteler Protest gegen die Spielwertung eingelegt!

Dem Helmel-Ensemble droht die Aberkennung des 2:1-Sieges über Aufsteiger HEBC und eine Spielumwertung von 0:3. Grund: Germania-Neuzugang Öner Ocak wurde während der Partie eingewechselt. Das Problem an der Geschichte: Für den ehemaligen Akteur des ETV, der in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga auf den HEBC traf, lag nach unseren Informationen noch keine Spielgenehmigung vor! Sollte sich der Verdacht erhärten, würde die Fagin-Elf in der Tabelle einen satten Sprung in die obere Hälfte machen – während der Oberliga-Absteiger vom Riekbornweg mit lediglich drei Zählern aus vier Spielen ins untere Drittel abrutschen würde.

Bei den „Veilchen“ gibt es aber noch eine weitere Neuigkeit: Stürmer Adem Ismajli ist zurück am Reinmüller und soll das Offensivspiel des Landesliga-Rückkehrers beleben.