Fairplaid-Projekt: Auch Schenefeld spendet

Hammonia-Landesligist stellt Einnahmen zur Verfügung

14. September 2016, 12:56 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nachdem der USC Paloma bekanntgegeben hat, die Einnahmen aus seinem Landesliga Hansa-Heimspiel gegen den FC Elazig Spor am Sonntag dem Fairplaid-Projekt „Make Michi move – helft Michael zurück ins Leben“, das Philipp Stamer zur Unterstützung für seinen durch einen Sportunfall querschnittsgelähmten Freund Michael ins Leben gerufen hat, zu spenden, zieht nun mit Hammonia-Landesligist BW 96 Schenefeld ein weiterer Verein nach.

Wie der USC mitteilte, habe sich BW 96-Trainer Selcuk Turan bei Palomas Carsten Gerdey schriftlich mit einer Nachricht gemeldet. Darin erklärt Turan, dass er "bei BW angefragt und einen Vorschlag gemacht" habe bezüglich der Spendenaktion des USC. 

Das Ergebnis: Der Hammonia-Landesligist wird ebenfalls die Zuschauereinnahmen aus seinem Heimspiel gegen TuRa Harksheide am Freitag spenden. Fußball-Abteilungsleiter Andreas Wilken werde, so teilte Turan in der Nachricht an Gerdey mit, "den Betrag aus eigener Tasche verdoppeln und die Spieler, Trainer und Betreuer spenden ebenfalls. Wir hoffen, einen kleinen Beitrag leisten zu können."

Gerdey zeigte sich erfreut über die "ganz herausragende Antwort unserer Sportsfreunde von Blau-Weiß 96 Schenefeld. Das ist eine überwältigend positive Resonanz."

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter:

https://www.fairplaid.org/#!make-michi-move