Oberliga

FC Süderelbe: Arlt macht weiter, sein Staff ebenfalls!

02. April 2024, 22:07 Uhr

Chefcoach Stefan Arlt (li.) setzt seine Arbeit beim FC Süderelbe ebenso fort, wie auch Co-Trainer Florin Tirt. Foto: noveski.com

Im Sommer 2020 übernahm er die Geschicke beim FC Süderelbe - und läutete nach einem riesengroßen Umbruch den Neuanfang ein. In der Zwischenzeit hat Stefan Arlt die "Kiesbargler" nicht nur im Hamburger Oberhaus etabliert, sondern zu einer stets gefürchteten Adresse für jeden Gegner geformt - und das mit vielen namhaften sowie hungrigen Akteuren. Kaum verwunderlich also, dass der Chefcoach seine Arbeit beim FCS fortsetzen wird! In einer Pressemitteilung verkündet der Verein:

Der FC Süderelbe freut sich bekanntzugeben, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Ligatrainer Stefan Arlt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zur Spielzeitet 2025/2026 verlängert wurde. Damit setzen wir weiter auf Kontinuität. Der Schritt erfolgt im Nachgang zur Jahreshauptversammlung vom Freitag, 22. März 2024. In dieser wurden der komplette Vorstand, um den Vorstandsvorsitzenden Clemens Müller sowie Carsten Müller, Klaus Ulbricht und Heiko Bossow, jeweils mit überwältigender Mehrheit, bestätigt.

Der unserem Ligatrainer verfügbare Staff hat die Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit, 2024/2025 ebenso bestätigt. Dabei bleiben somit: die Co-Trainer Florin Tirt und Heiko Klemme, Liga-Manager Seweryn Malyk, Team-Manager Wolfgang Jünger, die Torwart-Trainer Marko Celko und Fabian Preissler, Videoanalyst Justus Lemp, Scout Daniel Stahl, Sprinttrainer Rodrigo Silva, die Physiotherapeuten Michael Knospe, Dennis Maschmann, Florian Lintz und Marlon Elger, Betreuerin Andrea Schubert, Stadionsprecher Marc Kolodzick, Heimspiel-Kochfee Jacqueline Schubert und Schiedsrichter-Betreuer Steffen Erich. Verlassen wird uns aus beruflichen Gründen Fitnesstrainer Jannis Wirth, für dessen Engagement wir uns bedanken möchten. Wir sind in zuversichtlichen Gesprächen die freigewordene Position in unserem Team zeitnah besetzen zu können.

Unser Vorstandsvorsitzender Clemens Müller und sein Orga-Team sorgen weiterhin für ein tolles Drumherum an den Kiesbarg-Abenden unter Flutlicht und machen jedes Heimspiel zu einem Highlight.

Mit sportlichen Grüßen vom Kiesbarg,

der Vorstand des FC Süderelbe