Fix! Jawla und Cayir an die Baererstraße

Dersimspor legt mit Hochkarätern nach und holt Co-Trainer

24. Juni 2015, 09:56 Uhr

Nun ist es amtlich: Lamin Jawla verschlägt es zu Dersimspor. Bereits im Test gegen Cordi am Dienstagabend mischte er bei den Harburgern mit. Foto: noveski.com

Dersimspor Hamburg gibt weitere fünf Neuverpflichtungen bekannt und schließt seine Kader-Planungen damit vorerst ab. Vom FC Türkiye stoßen Lamin Jawla, Torwart Hasan Capa und die beiden Rückkehrer Serhat Cayir und Onur Capan zu den Harburgern. Zudem kommt mit Moritz Laß von Grün-Weiss Harburg ein weiterer Keeper.

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren Aktivitäten im Sommer, haben unsere Hausaufgaben gemacht. Ich will nicht ausschließen, dass wir womöglich noch einmal aktiv werden, wenn sich etwas ergibt. In der Pflicht sehen wir uns jedoch nicht mehr“, sagt Sportdirektor Serdar Gümüs.

Außerdem ist der Posten des Co-Trainers nach intensiver Suche besetzt worden. Bülent Cakar, zuletzt Coach der zweiten Mannschaft vom FC Türkiye, zuvor unter anderem beim TSV Holm und den Sportfreunden Pinneberg an der Seitenlinie, nimmt den Platz ein.

Insgesamt darf das neue Trainer-Team um Ercan Demir mit Jawla, Capa, Cayir, Capan, Deniz Kacan (alle FC Türkiye), Prince Boateng Sthyn (TSV Buchholz 08), Emre Tutak (FC Süderelbe), Roberto d’Urso, David Janaszek, Boris Lastro (alle Germania Schnelsen), Onur Bektas (SV Lurup), Rafat Waseq (TBS Pinneberg) und Moritz Laß 13 neue Spieler an der Baererstraße begrüßen.

„Wir gehen mit einem großen Kader in die Vorbereitung und wollen schon früh einen konstruktiven Konkurrenzkampf herbeiführen. Wir glauben fest daran, dass wir uns so in unserem zweiten Jahr in der Landesliga verbessern können“, sagt Gümüs.