Fix – Sasel-Kapitän Meyer wird Teutone!

Nationalspieler an die Kreuzkirche

03. Juni 2016, 13:48 Uhr

Die Kapitänsbinde beim TSV Sasel wird sich Michael Meyer künftig nicht mehr überstreifen. Stattdessen schließt er sich dem FC Teutonia 05 an. Foto: noveski.com

Über Wochen und Monate hielt sich das Gerücht äußerst hartnäckig, nun hat der FC Teutonia 05 bestätigt, dass Michael Meyer vom TSV Sasel an die Kreuzkirche wechselt! Der Kapitän des Hammonia-Dritten soll bei den 05ern dem Vernehmen nach ein extrem lukratives Angebot erhalten haben, was Meyer einfach nicht ausschlagen konnte...

Der FC Teutonia 05 holt einen Nationalspieler an die Kreuzkirche

Der Landesligist FC Teutonia 05 hat sich für die Saison 2016/17 weiter verstärkt. Nachdem der Club aus Ottensen bereits vergangenen Sonntag die Namen von 15 neuen Ligaspielern verkünden konnte, von denen fünf aus der eigenen A-Jugend kommen, wird künftig auch Michael Meyer seine Fußballschuhe auf dem Platz an der Kreuzkirche schnüren. Der 27-Jährige kommt vom TSV Sasel. Bei dem Verein aus dem Hamburger Nordosten war er einer der Schlüsselspieler. Ihm haben es die Saseler ganz wesentlich zu verdanken, dass sie nach einer hervorragenden Saison – einschließlich erfolgreich absolvierter Relegationsspiele – in die Oberliga aufsteigen können, so sich Altona 93 für die Regionalliga Nord qualifiziert.

Meyer begann seine Karriere beim SC Vier- und Marschlande, für den er in der A-Junioren Bundesliga Nord / Nordost spielte. Auf hohem Niveau ging es weiter: Für Voran Ohe, den SC Victoria, Bergedorf 85 und den Oststeinbeker SV absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 100 Oberliga-Partien. In der Saison 2013/14 spielte der Hamburger mit dem SV Eichede gar in der Regionalliga. Mit den Hamburg Panthers wurde „Magic Meyer“ deutscher Futsal-Meister. Er ist zudem Mitglied der deutschen Futsal-Nationalmannschaft.

„Michael ist ein erfahrener Spieler, dessen technische Fähigkeiten höchsten Ansprüchen gerecht werden“, sagt Bert Ehm, der Ligamanager des FC Teutonia 05. „Er wird uns mit Sicherheit weiterbringen.“ Ehm weiß, wovon er spricht: Als Trainer holte er 2009 Meyer zum SC Victoria. Auch in seiner Zeit als Sportdirektor des TSV Sasel hatte er mit dem Neuzugang des FC Teutonia 05 zu tun.