Foto der Woche: „Entspannt euch, ich hab ihn sicher!“

Trotz 0:4-Rückstand bleibt Jeschke cool und pariert einhändig

21. März 2016, 15:50 Uhr

Beim dritten Nachfassen hat Daniel Jechke (l.) den Ball endlich unter Kontrolle. Mitspieler und Teamkapitän Sidnei Marschall fiebert sichtbar mit. Im Hintergrund lauert Wedels Gary Voorbraak. Foto: KBS-Picture.de

Nicht den besten Tag am Sonntagmittag erwischte scheinbar Harksheide-Torwart Daniel Jeschke. Musste der Schlussmann in der ersten Hälfte der Partie - gegen den Wedeler TSV - schon dreimal hinter sich greifen, war der 31-Jährige auch direkt nach Wiederanpfiff gezwungen das Leder aus dem Netz zu holen. Verständlich, dass man bei einem 0:4-Rückstand nicht mehr das größte Selbstbewusstsein hat, doch der TuRa-Keeper blieb weiter cool und ließ sich auch bei zwei Fehlgriffen, als er versuchte den Ball mit einer Hand festzuhalten (siehe Foto), nicht aus der Ruhe bringen.

Irgendwann hatte der Torhüter des Tabellenfünften dann aber den Ball sicher unter Kontrolle gebracht und konnte seinen Vorderleuten entspannt mitteilen: „Jungs, ich hab ihn!“ Anschließend kamen die Gäste im Elbestadion zwar noch zum 1:4-Anschlusstreffer durch Simon Yücel, doch sollte sich schlussendlich am Spielstand nichts mehr ändern. Möglicherweise lag es aber auch einfach nur an den dicken Handschuhen die der Keeper trug. Gut möglich also, dass sich Jeschke im nächsten Spiel gegen HR II die Handschuhe von TuRa-Kapitän Sidnei Marschall (blaues Trikot) ausleiht.
Drei weitere Bilder aus der beschriebenen Situation findet ihr in der Fotogalerie!

Autor: Daniel Meyer

Fotogalerie