Für den Norderstedter FC geht's um die Zukunft

Kreisklasse 2: 1. Norderstedter FC – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

1. Norderstedter FC hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Champions vom Hummelsbütteler SV zum Gegner. NFC musste sich am letzten Spieltag gegen Weiss-Blau 63 III mit 2:0 geschlagen geben. Nach der 3:0-Niederlage gegen VfW Oberalster am letzten Spieltag ist Hummelsbüttel um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel siegte Hummelsbütteler SV bereits deutlich mit 3:0. Angesichts der schweren Aufgabe scheint der Liga-Erhalt nur schwer realisierbar. Der NFC muss am letzten Spieltag mehr Punkte holen als Kontrahent Friedsrichsgabe II.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von 1. Norderstedter FC derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich NFC auf dem heimischen Rasen. 1. Norderstedter FC verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen. Nur einmal ging NFC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 1. Norderstedter FC musste schon 65 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit 63 Punkten auf der Habenseite steht Hummelsbüttel derzeit auf dem ersten Rang. Nur zweimal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Aufpassen sollte 1. Norderstedter FC auf die Offensiv-Abteilung von Hummelsbüttel, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Auch ohne hellseherische Fähigkeiten wird dieses Spiel für NFC am Ende einer schwierigen Saison eine Herkulesaufgabe.