FUSSIFREUNDE#61

Erste Ausgabe der neuen Saison – in frischem Design!

25. August 2014, 14:46 Uhr

Und schon sind wir wieder mittendrin. Waren wir letztmalig zum ODDSET-Pokalfinale Ende Mai zwischen dem USC Paloma und dem SC Condor erschien, ist nun bereits die 1. Runde des DFB-Pokals Geschichte. Der Hamburger Vertreter von der Brucknerstraße hatte dabei gegen 1899 Hoffenheim leider deutlich das Nachsehen – eine klare Demonstration, dass zwischen Profi- und Amateurlager Welten liegen. Wir haben das Match in einer Nachbetrachtung unter die Lupe genommen.

Von außergewöhnlichen Momenten berichtet traditionell auch unser Autor Uwe Wetzner. In seinem Rückpass blickt er dieses Mal in die bewegende Geschichte des ASV Bergedorf 85 zurück. Wir schreiben das Jahr 1958: Die „Elstern“ werden Meister, steigen auf, werden nochmal Meister und verlieren ein Finale – alles in drei Monaten.

Außerdem erwartet euch im ersten Heft der neuen Saison eine neue Serie: „Die Sportpsychologen“ – weil sportlicher Erfolg oftmals auch eine Kopfsache ist. Für bunte Geschichten, Interviews und mehr steht unser Magazinteil im Heft. Dieses Mal im Portfolio: Hintergründiges aus Süderelbe, Glashütte, Billstedt und Winterhude!

Werft schnell einen Blick ins Magazin!