G. Schnelsen II vs. Uetersen III

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – TSV Uetersen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 13:15 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TuS Germania Schnelsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Uetersen III. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen III sprang für G. Schnelsen II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Uetersen III dagegen tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SC Egenbüttel III zuletzt mit 4:1 besiegt werden.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des TuS Germania Schnelsen II derzeit nicht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Nach 19 Spielen weiß die Elf von Coach Michael Stegemann fünf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Angreifer Keven Herrmann von G. Schnelsen II gehört mit seinen 24 Saisontoren zu den besten Torschützen der Kreisliga 8.

Derzeit belegt der TSV Uetersen III den ersten Abstiegsplatz. Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Wenn der TuS Germania Schnelsen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von G. Schnelsen II. Aber auch bei TSV Uetersen III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Gegen Uetersen III soll für den TuS Germania Schnelsen II das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Uetersen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)