„Geben niemals auf!“ Pinneberg II lässt SVB punktlos zurück

Jung und Pekdemir sorgen für Erfolgserlebnis

14. September 2014, 20:56 Uhr

Pinnebergs Kuhlmann (hi.) kocht SVB-Routinier Lauer ab. Foto: KBS-Picture.de!

„Nach der Durststrecke zuletzt war dieser Sieg immens wichtig!“ Heiko Klemme, Zepterschwinger des VfL Pinneberg II, war die Erleichterung nach dem 2:0-Erfolg seiner Schützlinge über die SV Blankenese deutlich anzumerken. „Der Gegner war schließlich keine Schüler-Mannschaft“, fügte der Coach an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam der VfL das Spiel schnell in den Griff und durfte nach zuletzt vier Spielen, in denen man nur einen Punkt holte und 3:14 Tore kassierte, endlich wieder einen Dreier bejubeln.

Zehn Minuten lang schienen die Gäste auf dem richtigen Weg. Dann holte Keeper Claus Hencke Pinnebergs Christian Kulicke von den Beinen. Beim fälligen Strafstoß verlud Torsten Jung den Schlussmann und schoss links unten ein – Hencke entschied sich fürs rechte Eck! Danach „hatten wir das Spiel im Griff“, befand Klemme. Nils Hammer hätte für noch mehr Ruhe sorgen müssen, ließ allerdings eine „Tausendprozentige“ ungenutzt. Blankenese verteidigte hoch, was die Hausherren mit schnellen Pässen in die Spitze ausnutzen wollten. Doch das Zittern hielt an.

Jan Vierig traf das Quergebälk – auch Jan Lauer hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Insgesamt war Pinneberg II aber das spielbestimmende Team und belohnte sich fünf Minuten vor dem Ende, als der kurz zuvor eingewechselte Mike Kolbe die linke Außenbahn berackerte und zwei Gegenspieler abschüttelte. Anschließend bewies er noch das Auge und legte uneigennützig für Mikail Pekdemir auf, der die Entscheidung herbei führte! „Uns fehlte natürlich das Selbstvertrauen, aber eines tun wir nie: Nämlich aufgeben! Wir haben uns das Leben lange schwer gemacht, weil wir nicht frühzeitig den Deckel drauf gemacht haben. Jetzt fahren wir am Freitag nach Schenefeld, wo es für uns in den letzten Jahren immer hieß: Flutlicht angemacht, auf den Arsch bekommen, Licht aus, nach Hause gefahren. Jetzt wollen wir da was holen“, lautet Klemmes abschließende Kampfansage.

Die Bilder zum Spiel liefert KBS-Picture.de!

Fotogalerie