Gelingt Pinneberg im Derby der Befreiungsschlag?

Oberliga Hamburg: VfL Pinneberg – SV Rugenbergen (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. September 2015, 12:05 Uhr

Am Sonntag trifft der VfL Pinneberg auf den SV Rugenbergen. Im letzten Spiel war für den VfL nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Rugenbergen gegen den USC Paloma mit 4:1. Damit liegt der SVR mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfL Pinneberg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Michael Fischer mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sascha Richert ist mit drei Toren der beste Stürmer seiner Mannschaft. Der VfL belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Zwischenbilanz liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfL Pinneberg nur einen Sieg zustande.

Der SV Rugenbergen holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die bisherige Saisonbilanz der Mannschaft von Coach Ralf Palapies kommt erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfL. Von daher ist die Favoritenrolle verteilt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe